Familie Christl und Josef Eberharter
Dorfstraße 21
6275 Stumm im Zillertal
Tel. & Fax: +43 5283 2872
Email:

 
 
Stephan Eberharter
 
 
  
Gästehaus Eberharter Zillertal - deutsch Guesthouse Eberharter Zillertal - english
 

Zillertal
 



   
 


Stephan Eberharter - Olympiasieger ...

Unser Sohn Stephan gewann bereits 1991 bei der Alpinen Ski-WM in Saalbach-Hinterglemm zwei WM-Goldmedaillen, ohne davor jemals ein Weltcuprennen gewonnen zu haben.

Nach diesem unerwarteten Erfolg lief es nicht gut für ihn und er wurde durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen. 1994 bestritt er nur ein einziges Weltcuprennen und fiel aus dem Weltcup-Kader. Erst in der Saison 1996/97 konnte er sich durch gute Europacup-Ergebnisse wieder profilieren.
Am 14. März 1998 konnte er beim Riesenslalom in Crans-Montana seinen ersten Weltcupsieg feiern. Damit gelang ihm der Durchbruch.

Am 17. September 2004 erklärte Stephan seinen Rücktritt vom Rennsport.

Stephan gewann insgesamt 29 Weltcuprennen, zweimal den Gesamtweltcup, wurde Olympiasieger und dreimal Weltmeister. Er zählt somit zu den erfolgreichsten Skirennläufern des ÖSV.

 
Stefan Eberharter